Otofix IM2 DE

Artikelnummer: 1183
€3 300 €2 773,11 ohne MwSt.
Sofort versandfertig
Lieferung bis:
19.11.2024
Lieferoptionen

Das Otofix IM2 ist das Spitzenmodell der IM-Diagnoseserie. Es kann Fehler lesen und löschen, Live-Daten, Aktuatoren, Online-Codierung, fortschrittliche Schlüssel- und Wegfahrsperren-Codierung sowie andere umfangreiche Servicefunktionen. Es unterstützt fast alle Modelle, die bis 2024 hergestellt wurden.

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Schlüssel- und Wegfahrsperrencodierung

Das Otofix IM2  ist das Spitzenmodell der IM-Serie der Marke Otofix, die zum Hersteller Autel gehört. Es bietet eine vollständige Diagnose für alle Geräte der meisten europäischen, asiatischen und amerikanischen Automarken, kombiniert mit fortschrittlichen Servicefunktionen. Otofix IM2 unterstützt auch ältere Fahrzeuge (OBD-I) und die meisten Geräte, nicht nur den Motor. Es kann den Readiness auslesen, Serviceintervalle zurücksetzen, DPF diagnostizieren und regenerieren, grundlegende Drosseleinstellungen vornehmen, Anpassungen des Automatikgetriebes zurücksetzen, TPMS-Diagnose, Batterie registrieren, Einspritzdüsencodierung, erweiterte Schlüssel- und Ferncodierung und viele andere Servicefunktionen durchführen. Darüber hinaus verfügt es über einen Leitfaden zur Aktivierung ausgewählter VAG-Funktionen und ermöglicht die Online-Codierung (ein Abonnement für das System des Herstellers ist erforderlich) und unterstützt auch Aktuatorentests. 

Im Paket enthalten ist ein Diagnoseadapter, der in die Diagnosesteckdose des Fahrzeugs eingesteckt wird und die drahtlose Kommunikation mit dem Diagnose-Tablet ermöglicht.

Neben dem Motorsteuergerät werden auch Automatikgetriebe, ABS, Airbags und viele andere Geräte im Fahrzeug unterstützt. Das Gerät hat einen eingebauten 15.000mAh-Akku. Updates für 2 Jahre sind im Preis des Geräts inbegriffen.

Schlüssel- und DO-Verschlüsselung

  • PIN/CS-Code-Lesung (wenn alle Schlüssel verloren gehen)
  • Schlüsselerstellung
  • Schlüssel und Fernbedienungen erlernen
  • Sicherung und Wiederherstellung von Wegfahrsperren-Daten
  • Zurücksetzen der Wegfahrsperre, Anpassung, Wiederherstellung und Codierung
  • Lernen von BMW FEM/BDC-Schlüsseln und Anpassung der Geräten
  • Anlernen von VW/Audi/Seat/Skoda MQB Schlüsseln, Hinzufügen von Schlüsseln (48 Transponder 96-bit), Verlust aller Schlüssel
  • Mercedes immo III Generation - Schlüssel anlernen, Schlüssel hinzufügen, Kodierung wenn alle Schlüssel verloren gehen
  • Smart Modus - Schlüssel automatisch lernen nach Assistent
  • Expertenmodus - fortgeschrittenes Lernen von Schlüsseln
  • System-Autodetektion - Marke/Modell/Jahr/System
  • PIN/CS-Code lesen - wenn alle Schlüssel verloren gegangen sind
  • Schlüsseldekodierung
  • Fernlernen
  • Wegfahrsperre zurücksetzen/anpassen
  • Zurücksetzen/Codieren der Wegfahrsperre
  • Sicherung und Wiederherstellung von Immobiliendaten
  • Schlüssel anlernen und die Mercedes FEM/BDC Gerät anpassen
  • Hinzufügen von Schlüsseln (auch wenn alle Schlüssel verloren gegangen sind) für VW/Audi/Seat/Skoda IMMO Geräte - Generation III, IV und V
  • Schlüssel lernen BMW CAS4/3/2

Kann Schlüssel erzeugen und klonen, EEPROM lesen und löschen und Freescale 9S12 MCU. Alle Operationen werden ohne Verbindung zum Fahrzeug durchgeführt. Eine PC-Support-Anwendung ist enthalten.

  • Lesen und Schreiben von Transpondern
  • Lesen und Schreiben von EEPROM
  • Erweitertes Lesen und Schreiben der MCU
  • Lesen und Schreiben des Motor-IC
  • Lesen und Schreiben von MC9S12-Chip (mit Verschlüsselung)
  • Lesen und Schreiben der IC-Karte
  • Lesen und Schreiben von Mercedes-Infrarot-Schlüssel
  • Fernbedienungsfrequenz-Erkennung
  • Unterstützende Anwendung auf PC

Diagnosefunktionen

  • Erkennung des Steuergeräts
  • Lesen von Fehlercodes
  • Löschen von Fehlercodes
  • Anzeige von Live-Daten (Möglichkeit, Daten von verschiedenen Geräten übersichtlich an einer Stelle zusammenzuführen)
  • Aktive Tests
  • Anpassung
  • Kodierung
  • Online-Codierung
  • Versteckte Funktionen bei VAG-Fahrzeugen freigeschaltet (Aufpreis $69 für 1. Jahr, weitere Jahre $10/Jahr)
  • VIN/Kilometerstand-Überprüfung

40+ Servicefunktionen

  • Wartungsintervall zurücksetzen
  • ABS-Entlüftung
  • Einspritzer-Kodierung
  • Kalibrierung des Lenkradwinkelsensors
  • Rücksetzen der Einstellungen des Automatikgetriebes
  • Batterie zurücksetzen
  • Rückstellung des TPMS-Systems
  • Bedienung der elektrischen Feststellbremse
  • Grundeinstellungen der Drosselklappe
  • Kalibrierung der Luftfederung
  • Kühlmittelentlüftung
  • Einstellen von Türen und Fenstern
  • Kalibrierung des adaptiven Lichts
  • AdBlue zurücksetzen
  • NOx-Sensor zurücksetzen
  • Rücksetzen des Start/Stop-Systems
  • Austausch und Regeneration des DPF
  • Austausch und Regenerierung von DPF und vieles mehr...

OBD-II Diagnose

  • Lesen von Motorfehlercodes - P0, P2, P3, U0 und herstellerspezifische Codes P1, P3, U1 - permanente und temporäre Fehler
  • Motorfehlercodes löschen
  • Löschen der Abgaswarnleuchte (MIL)
  • Live-Motordaten
  • Motordaten einfrieren
  • I/M-Bereitschaftstest
  • Lambdasonden-Test
  • EVAP-Systemtest
  • Batterietest
  • Anzeige von Fahrzeuginformationen (VIN, CVN, etc.)
  • OBD-II Fehlercode-Datenbank
  • Unterstützung für die meisten OBD-II-Testmodi, einschließlich CAN, ISO9141, KWP2000, J1850 VPW, J1850 PWM-Protokolle.

Instrumenten-Updates

Inklusive kostenloser Updates für 24 Monate. Nach Ablauf der kostenlosen Updates sind Updates nicht mehr zwingend erforderlich, können aber jederzeit erworben werden.

Warum Otofix IM2 wählen?

  • kann alle gängigen Diagnose- und Servicefunktionen durchführen
  • das Gerät ist mit einem 10,1“ Display ausgestattet
  • neue Generation Kabelloser Diagnoseadapter unterstützt alle Protokolle
  • inkludiert Adapter für erweiterte IMMO-Arbeit
  • besser als IM1 (hat mehr Funktionen)

Unterstützte Fahrzeuge (1996 - 2024)

Europäisch

Abarth, Alfa Romeo, Audi, Bentley, BMW, Bugatti, Citroen, Dacia, Ford, Ferrari, Fiat, GAZ, Iveco, Jaguar, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Maserati, Maybach, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rolls Royce, Rover, Saab, Seat, Skoda, Smart, VAZ, Volkswagen, Volvo.

Amerikanisch

Buick, Cadillac, Chevrolet, Dodge, Ford, GM, Jeep, Lincoln, Tesla (gegen Aufpreis)

Asiatisch

Acura, Daewoo, Daihatsu, HM, Holden, Honda, Hyundai, Ikco, Infiniti, Isuzu, Kia, Lexus, Luxgen, Mahindra, Maruti, Mazda, Mitsubishi, MVM, Nissan, Perodua, Proton, Samsung, Saipa, Ssangyong, Subaru, Suzuki, Tata, Toyota, United Pakistan, Vinfast und chinesische Marken.


Unterstützte Sprachen

Das Gerät unterstützt die deutsche Sprache. Schicken Sie uns nach Erhalt des Geräts die Seriennummer und wir werden das Gerät für Sie in der gewünschten Sprache autorisieren. Die Übersetzung kann nicht 100%ig sein. Der Umfang der Übersetzung wird noch erweitert und nach unserer Erfahrung ist die Übersetzung gut verwendbar und wird Ihnen die Arbeit erleichtern.

Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Niederländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Traditionelles Chinesisch, Türkisch, Thai, Tschechisch, Vietnamesisch, Vereinfachtes Chinesisch.

Hardware Spezifikationen

  • Betriebssystem: Android 10.0
  • Arbeitsspeicher - Speicher: 4 GB / 128 GB
  • Display: 10.1“ Touchscreen Display mit 1920x1200 Pixel Auflösung
  • Betriebstemperatur: 0 - 50°C
  • Lagertemperatur: -20 - 60°C
  • Betriebsluftfeuchtigkeit: 5 - 95% (nicht kondensierend)
  • Abmessungen: 274 x 180 x 18 mm

Paketinhalt

  • Otofix IM2
  • Diagnoseadapter für drahtlose Kommunikation
  • USB-Kabel
  • Netzteil
  • Koffer
  • Englisches Benutzerhandbuch
  • AAC001
  • APC101 (USB-Kabel)
  • APB129 (EEPROM Adapter)
  • APB125 (Mercedes-Infrarotkollektor)
  • APB104 (MCU_FQFP64)
  • APB105 (MCU_FQFP80)
  • APB106 (MCU_FQFP112)
  • APB107 (MCU_FQFP144)
  • APB108 (MCU_FQFP176)
  • APB109
  • APA002 (EEPROM-Sockel)
  • APA101 (Signalkabel)
  • APA103 (EEPROM-Klemme)
  • APA107 (ECU-Klemme)
  • APA108 (MCU-Klemme)
  • APA109 (MC9S12 Klemme)
  • USB zu Ethernet Adapter

Seien Sie der Erste, der einen Beitrag über diesen Artikel schreibt.

Dieses Feld nicht ausfüllen: